Archiv 2017

Ostern und Minigolfen

Schon ab 10 Uhr hatte die Minigolfanlage Töplitz seine Pforten geöffnet.
Beim zünftigen Golfen, entsprechenden Stärkungen und gemütlichen Beisammensein, von Karfreitag bis über die Osterfeiertage, konnte man sich es bei Rainer Witte und seinem Minigolfteam gut gehen lassen.

Herrentag und Minigolfen

Skat

Am 10. Juni 2017 fanden sich neben den Golfern auch ein gutes Dutzend Skatfreunde ein, um IHREM Spiel auf dem Grün (unterm Zelt) nach zu gehen.

Familienfest bei der Feuerwehr

Am 17.06.2017 fand der 1. Tag der Feuerwehr in Töplitz statt. Bei dieser Veranstaltungen öffnete die Feuerwehr für die Töplitzer und die Gäste ihre Tore.
Das Team der Minigolfanlage unterstützte tatkräftig die Töplitzer Feuerwehr bei der Durchführung des Festes ... [Mehr]

Jahresabschluss der AG Feuerwehr

Am 07.07.2017 war es soweit, das AG Feuerwehr Töplitz - Jahr ging zu Ende. Man wollten das Jahr wieder mit einer Abschlussfeier ausklingen lassen. Jeder brachte etwas mit und die ausgelassene Stimmung nahm kein Ende. Alle hatten ihren Spaß und für das kommende Schuljahr wurden schon die ersten Pläne geschmiedet. Besonders bedanken möchten sich die AG hiermit bei der Feuerwehr, dem Feuerwehrverein, der Jugendleitung, dem Team der Minigolfanlage, Familie Zingler, Detlev Huber und natürlich bei den Eltern die uns so fantastisch unterstützt haben. Weitere Infos und Bilder ... [Hier]

Das Team der Minigolfanlage fungiert bei der AG als Helfer und Unterstützer. Zum Abschluss wurden kleine Präsente für die Kids verteilt.

Spass Triathlon in Töplitz

DANK AN ALLE !!!

08.07.2017 Sie haben überall geholfen und unterstützt. Beim Auf- und Abbau, der Anmeldung, dem Check-in, als Streckenposten, der Wasserrettung und medizinische Versorgung, der Verpflegung oder bei der Vorbereitung und Duchführung der Siegerehrung. Weit über 20 Helfer und Unterstützer haben den 2. Töplitzer Spass Triathlon zu einem echten Erlebnis werden lassen. Danke für euren Einsatz!
Die Sportlerinnern und Sportler der SG Töplitz, die Freiwillige Feuerwehr Töplitz, die Rettungsschwimmer, mit der Baumblütenkönigin, die Männer vom Inselsound-Bollerwagen, dem Team der Minigolfanlage, der Motorradstaffel der Johanniter und Benny, von der 2RadStätte in Potsdam und natürlich dem Ortsvorsteher, Frank Ringel. "Eine echte Stütze, ohne Sie, könnten wir solche Veranstaltungen nicht realisieren" versichert Micha Behrens, Vorsitzender der SG Töplitz.

Weitere Infos und Bilder zum Triathlon ... [Hier]

11. Töplitzer Akkuschraubercup

Am 10. September 2017 fand der 11. Töplitzer Akkuschraubercup statt. Auch das Team der Minigolfanlage war wieder mit dabei, allerdings nicht als Renn-Team sonder als Helfer und Unterstützer für die Versorgung der Fahrer und Gäste ... [Mehr]

1. Töplitzer Masters Minigolfturnier

Am Letzten Septembertag in 2017 fand hier auf der Anlage ein Turnier der besonderen Art statt. Vorerst als private Veranstaltung geplant und auch durchgeführt, kam die Idee zum Töplitzer Masters Minigolfturnier auf. Die "noch" spassige Idee wurde aufgegriffen und man will sich zum nächsten Jahr gemeinsam mit dem Team Witte von der Minigolfanlage ernstlich Gedanken zur öffentlich Durchführung der 2. Töplitzer Masters Minigolfturnier machen. Hier vorab einige Schnappschüsse vom Tage.

Saisonabschluss 2017

31.10.2017 Saisonabschluss auf der Minigolfanlage

Am 30.10.2017 fand die schon traditionelle Saisonabschluss Party auf der Minigolfanlage Töplitz statt.
Das Team Minigolf lud wieder Freunde, Helfer und Unterstützer zum gemütlichen Zusammensein am Lagerfeuer ein. Teamchef Rainer Witte begrüßte alle Gäste, bedankte sich für die Treue, Hilfe und Unterstützung und wünschte allen einen schönen Jahresausklang.
Der reguläre Spielbetrieb wird damit für 2017 eingestellt, der Start der neuen Saison wird dann im März 2018 sein. Natürlich steht das Team Minigolf weiterhin mit seinen weiteren Serviceangeboten für seine Gäste zur Verfügung. Das nächstes Highlight wird die Teilnahme als Aussteller mit zahlreichen Überraschungen am Töplitzer Weihnachtsmarkt sein.
Das Team freut sich auf eine Wiedersehen dort und wünscht allen Gästen, Freunden, Töplitzern jetzt schon eine besinnliche Adventszeit.

Direkter Youtube - Link hier: https://www.youtube.com/watch?v=53Q4fuGCjf4

7. Töplitzer Weihnachtsmarkt

Am Sonntag den 10.12.2017, in der Zeit von 14.00 – 18.00 Uhr fand unter der Hauptorganisation des „Deutschen Akkuschrauber Rennsportvereins e.V. (DASRV)“ der 7. Töplitzer Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz statt. Wie schon im letzten Jahr waren Vereine, Einrichtungen und Gewerbe herzlich eingeladen, am Weihnachtsmarkt aktiv mit einem Stand und eigenen Angeboten teilzunehmen. Auch diesmal wurde die Möglichkeit gerne wahrgenommen, und es gab die verschiedensten Sachen auf dem Markt zu sehen, zu bestaunen und natürlich mitzunehmen. Das Team von der Minigolfanlage Töplitz bot u.a. gebrannte Mandeln, Zuckerwatte und weiteres süßes Naschwerk sowie die verschiedensten Getränke an. Weitere Eindrücke, Bilder und Videos unter: www.toeplitz.de/jahresausklang2017

Hier ein paar Schnappschüsse vom Markt, von der Vorbereitung und Start.
Im Video gibt es eine Vorstellung (Interviews) der jeweiligen Stände. Minigolf liegt bei Szene 13:35 ... viel Spass :-)

Startseite